Motorradführerschein


Führerscheinklasse A1

Mit der Führerscheinklasse A1 darfst du alle Krafträder mit einem Hubraum bis 125 ccm, einer Motorleistung von nicht mehr als 11 kW und einem Leistungsgewicht von 0,1 kW/kg fahren.

ab 16 Jahren


Führerscheinklasse A2

Mit der Führerscheinklasse A2 darfst du alle Krafträder mit einer Motorleistung bis zu 35 kW und einem Leistungsgewicht von 0,2 kW/kg fahren.

ab 18 Jahren


Führerscheinklasse A

Mit der Führerscheinklasse A darfst du alle Krafträder ohne Beschränkung fahren.

Wenn du den A Führerschein direkt erwerben möchtest musst du mindestens 24 Jahre alt sein.

Du hast aber auch die Möglichkeit den A Führerschein durch Stufenaufstieg* zu erwerben. Einstiegsalter ist 16 (A1) bzw. 18 (A2) Jahre. Gerne informieren wir dich persönlich, bei uns in der Fahrschule, über das genaue Verfahren des Stufenaufstieges* und seine Vorteile.

ab 20* bzw. 24 Jahren